Mostzwerg mit Äpfeln

Manchmal machen wir auch Zwerge fertig. Beim Abholmarkt Kastner Amstetten, ein Projekt, das wir 2019 fertiggestellt haben, wird nämlich ein Kunstobjekt des Wiener Burgtheaters aufgestellt: Ein sieben Meter hoher Zwerg, um den sich etwa 20 Äpfel aus Beton (etwa 40 Zentimeter hoch) scharen werden.

Bis dato konnte der Zwerg nur die Innenluft der Burgtheater-Räumlichkeiten schnuppern. Also muss er nun so ertüchtigt werden, dass auch gröbere Wetterverhältnisse ihm nichts anhaben können. Das bedeutet:

  • Im Inneren des Zwerges wird eine Stahlkonstruktion errichtet, damit er auch bei Wind und Wetter standhaft bleibt.
  • Diese Stahlkonstruktion wird auf einem neuen Fundament befestigt.
  • Die Zwergen-Hülle wird mit einem UV- und wasserbeständigen Anstrich beschichtet.
  • Und um den Zwerg ins rechte Licht zu rücken, wird er mit Bodenstrahlern von unten nach oben beleuchtet.

AKTUELLE BEITRÄGE

Der rote Turm in Tulln
Der zufällige Sturmschaden – oft läuft’s nicht nach Plan
Mostzwerg mit Äpfeln
Geschichtsträchtiges Baugrundstück

Powered by WordPress. Designed by WooThemes