ÜBER UNS

Auszeichnungen

Vom Ein-Mann-Unternehmen zur GmbH mit zwölf Mitarbeitern, von kleinen Umbauten zu preisgekrönten Projekten: In den letzten 36 Jahren hat sich einiges getan.

 

BM-WERNER wurde 1987 von Baumeister Günther Werner gegründet und bis 2015 als Einzelunternehmen geführt. 2016 wurde der Betrieb in eine GmbH mit drei Gesellschaftern umgewandelt. Mit Jänner 2023 hat Georg Werner die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen.

Zu Beginn wurden wir vor allem mit kleinen Umbauten, der Planung von Einfamilienhäusern oder Bestandsaufnahmen beauftragt. Im Laufe der Zeit wuchs nicht nur das Team, sondern auch die Größe der Projekte: Einer unserer ersten größeren Aufträge war das Ärztezentrum Goldenes Kreuz in Krems, das 2004 mit dem NÖ Dorf- und Stadterneuerungspreis ausgezeichnet wurde. Etwa zur gleichen Zeit wurden wir mit Planung und Bau einer Lagerhalle und Betriebsstätte für die Firma Sonnentor beauftragt, die auch heute noch zu unseren wichtigsten Kunden zählt.

Ökologisches Bauen

Schon seit Beginn beschäftigen wir uns mit ökologischem Bauen. So waren wir ganz vorne mit dabei, als die ersten Passivhäuser entstanden. Auch heute ist an unseren Projekten ablesbar, wie wichtig uns Nachhaltigkeit, das Schonen von Ressourcen und Sparen von Energie sind.

Schwerpunkte

Unsere Schwerpunkte liegen in der Generalplanung für Gewerbebau, Hotellerie, sozialen Wohnbau und Denkmalschutz. Zahlreiche Auszeichnungen zeugen von der Qualität unserer Arbeit.

 

Die BM-WERNER GmbH ist Mitglied von Bauverstand:

Bauverstand 4c quer original

 

ANKÖ Führungsbestätigung 2024: 

Wir sind ein Lehrbetrieb! 

 

 

UNSER TEAM

Georg Werner
Geschäftsführer, Baumeister

georg.werner@bm-werner.at

Günther Werner
Gesellschafter, Baumeister

g.werner@bm-werner.at

Lisa Werner

Lisa Werner
Backoffice

lisa.werner@bm-werner.at

Doris Werner
Gesellschafterin, Backoffice

d.werner@bm-werner.at

Anja Lechner

Anja Lechner
Backoffice, Controlling - derzeit in Karenz

anja.lechner@bm-werner.at

Natascha Stütz

Natascha Stütz
Backoffice, Controlling

natascha.stuetz@bm-werner.at

Gerhard Lotter
Architekt

g.lotter@bm-werner.at

Dominik Hahn

Dominik Hahn
Technischer Leiter

d.hahn@bm-werner.at

Iris Ott

Iris Ott
Technikerin

iris.ott@bm-werner.at

Florian Schaden

Florian Schaden
Techniker

florian.schaden@bm-werner.at

Christina Salasch
Technikerin

christina.salasch@bm-werner.at

Katrin Pruscha

Katrin Pruscha
Technikerin

katrin.pruscha@bm-werner.at

Eva Pichler-Rohrhofer
Medien

e.pichler-rohrhofer@bm-werner.at

Powered by WordPress. Designed by WooThemes