Grüne Haut

Fassadenbegrünung

Fassadenbegrünung – effektvolle Gestaltung

Mit „Grüne Haut“ ist nicht der Teint gemeint, der nach einer durchzechten Nacht ein entsprechend „gesundes“ Aussehen bewirkt. Es gibt Begrünungssysteme, die an vertikalen Wänden angebracht werden. Die damit begrünten Flächen sind grün, wenn eine entsprechende Luftfeuchtigkeit herrscht – oder eben braun, wenn es einmal länger trocken war. Eine solche Fassadenbegrünung ist nicht gerade billig (das ist eine im ersten Satz beschriebene Nacht auch nicht!), aber effektvoll bei „kahlen“ Außenwänden.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes