Vor den Fenstern kam der Sturm: 4. Juni – 19. Juni 2018

7. Juni 2018: Eine ruhige Woche. Die Decke wurde großteils ausgeschalt, ein paar Steher müssen aber noch bleiben – denn der Beton ist erst zwei Wochen alt.

8. Juni 2018: Die Feuchtigkeitsabdichtung für die Trockenbauwände wurde vorbereitet.

12. Juni 2018: Das Arbeitszimmer ist fast fertig. Leider kam der Sturm schneller, als die Fensterglas-Lieferung: Wir versuchen, gröbere Wassereintritte zu vermeiden. Und behalten die Situation zum Glück recht gut im Griff.

14. Juni 2018: Die Fenster sind da! Im Badezimmer passt’s perfekt, das Glas ist aber leider zu kurz für das Eckfenster im Obergeschoß (die Glasecke schaut trotzdem super aus, finden wir). Zu guter Letzt wurde endlich mit der Dampfsperre begonnen.

18. Juni 2018: Heute wird die Massivholz-Attika fertig gemacht, ebenso die Rohinstallationen in den Wänden. Außerdem werden die Gipskarton-Wände geschlossen. Damit ist alles fertig für den Innenputz!

AKTUELLE BEITRÄGE

Holz an der Wand, Kies am Dach: 6. Juli – 13. Juli 2018
Fenster, Türen und Verputz: 28. Juni – 5. Juli 2018
Kraftwerk oder doch nur Haus? 20. Juni – 27. Juni 2018
Vor den Fenstern kam der Sturm: 4. Juni – 19. Juni 2018

Powered by WordPress. Designed by WooThemes