Schule, KiGa und Büro

In Tulln errichteten wir als Generalplaner ein dreigeschossiges Gebäude, in dem Montessori-Schule und -Kindergarten sowie Büroräumlichkeiten untergebracht wurden. Außerdem entstand eine Tiefgarage mit 30 PKW-Stellplätzen. 

Im Erdgeschoss des Gebäudes, das anstelle des als Montessori-Schule genutzten Bestandsgebäudes errichtet wurde, befinden sich drei Kindergarten-Gruppen für etwa 45 Kinder – und die dazugehörigen Nebenräume. Im Obergeschoss werden drei Schulklassen für etwa 60 Schüler untergebracht. Im Dachgeschoss entstand eine Kanzlei mit sieben Büroarbeitsplätzen und diversen Besprechungs- und Nebenräumen.

Die Tiefgarage erstreckt sich vom Einfahrtsbereich an der nord-östlichen Grundstücksgrenze bis zum Bestandshochhaus südwestlich. Sie bietet Platz für 30 PKW. Auch oberirdisch wurden 9 PKW- sowie 12 Fahrrad-Stellplätze geplant.

 

Powered by WordPress. Designed by WooThemes