Weinverkostung & Gästezimmer

Für ein Weingut in Strass wurde ein zweigeschoßiges Gebäude errichtet, in dem ein Wein-Verkostungsraum und Gästeapartments untergebracht sind. 

Geplant wurde ein ein- bis zweistöckiges Gebäude in Ziegelbauweise mit Vollwärmeschutz und bekiestem Flachdach. Das Erdgeschoß des Verbindungstraktes dient vorrangig der Produktion und Lagerung von Wein, im Erdgeschoß des straßenseitigen Traktes wurde ein Verkostungsraum mit Büro und WC-Gruppe errichtet.

Im darüber liegenden Obergeschoß entstanden zwei Gästeapartments – sie werden über eine außen liegende Stahltreppe erschlossen und ermöglichen dank großzügiger Fenster Ausblicke auf das umliegende Strassertal. Da die Fensterelemente bis zum Fußboden reichen, wurden sie mit 100 Zentimeter hohen Stabgeländern abgesichert. Alle Glasflächen unter Parabethhöhe wurden mit ESG-Gläsern ausgeführt.

 

 

Leistungen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes