Kastner Grosshandelslager

Für die Firma Kastner wurde der Standort in Zwettl um ein Großhandelslager, Kühlräume und ein Kleinteilelager erweitert. Energieeffiziente Maßnahmen wurden getroffen, die Hallenfassade originell gestaltet.

Das neu zugebaute Großhandelslager ist 2500 Quadratmeter, die Kühlräume insgesamt 700 Quadratmeter und das Kleinteilelager 1000 Quadratmeter groß. Die Inbetriebnahme erfolgte im September 2012.
Neben energieeffizienten Maßnahmen (Errichtung einer 300 Quadratmeter großen Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 42,24 KWp ~ 43.000 KW/h) wurde besonderer Wert auf die Gestaltung der Hallenfassade entlang der Kremser Straße gelegt (Design: Martin Kitzler). 81 Apfelsorten – der Apfel ist Symbol der Firmengruppe Kastner – werden hier präsentiert und können im Vorbeifahren gelesen werden. Im Hintergrund ist das Leitbild des Unternehmens dargestellt. Durch die Anordnung der verschiedenen Schriften, der Buchstabengröße und der Grautöne wird die Struktur des Waldviertler Granits erkennbar.

 

Kategorie

Powered by WordPress. Designed by WooThemes