Kraftwerk oder doch nur Haus? 20. Juni – 27. Juni 2018

20. Juni 2018: Bei einem Blick auf die Wasserleitungen kommt die Frage auf, ob wir hier ein Kraftwerk bauen.

21. Juni 2018: Das Fassadengerüst ist endlich – nach vier Wochen – fertig. In unserer Euphorie bemerken wir gerade noch rechtzeitig, dass Wasserleitungen nicht direkt auf der Holzdecke liegen dürfen. Sonst droht Frostgefahr.

26. Juni 2018: Das Abfallrohr wurde schallschutz-isoliert – dadurch werden Rohr-Geräusche verringert. Durch zwei neue Löcher in der Wand strahlt uns helles Tageslicht entgegen.  Bestimmt finden wir bald heraus, wofür die da sind. Auf der Terrasse entsteht das Geländer.

27. Juni 2018: Die Installationsschlitze sind verschlossen! Wenn morgen die Fenster kommen, wird ab Montag alles verputzt.
Zwei Dinge, die uns heute besonders freuen: Die Leitungen haben zwar nicht viel Platz, aber alles geht sich aus. Und: Es geht nichts über eine gut durchdachte Tageslichtführung!
Dank der Regenfälle haben wir einen vorübergehenden Dachpool – und da es gleich weiter regnen wird, verdecken wir die Fenster wieder einmal mit Planen.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes