Hotel oder Staubhölle

Umbauten im bewohnten Haus

Umbauten im bewohnten Haus

Umbauten im bewohnten Haus sind prinzipiell möglich – man kann ja in Etappen vorgehen. Empfehlen kann ich das aber nicht. Es gibt keine Staubwände, die absolut dicht sind. Von kleineren Wassereintritten durch Dachprovisorien und Dauerlärm einmal abgesehen.

Das bedeutet dann Staubwischen bis zum Abwinken und höhere Baukosten, weil ja in Etappen gebaut wird. Das Nervenkostüm kann geschont werden, wenn man während der Umbauphase ins Hotel (Mietwohnung) zieht. Unterm Strich kostet es nicht mehr – das Bauvorhaben ist aber schneller fertig.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes