Holz auf die Hütte: 28. Mai – 3. Juni 2018

28. Mai 2018: Ein produktiver Tag: Die Holzkonstruktion vom Obergeschoß wurde heute komplett fertiggestellt! Vom Fenster des Arbeitszimmers aus sind die Kirschen zum Greifen nahe. Wir bewundern das Haus von allen Seiten und können auch schon den zukünftigen Auf- bzw. Abgang der Kragarmstiege erkennen, die das neue Obergeschoß mit dem Vorraum im Erdgeschoß verbindet.

29. Mai 2018: Heute wurde am Dach die Dampfsperre aufgeflämmt – damit alles schön trocken bleibt. Außerdem haben wir die Fenster mit Planen verdeckt. Und – weil es sich hier einfach anbietet – zwischendurch ein paar Kirschen geerntet.

Damit sich die Nachbarn mal in Ruhe an den neuen Anblick gewöhnen können, gönnen wir uns ein paar wohlverdiente Ruhetage auf der Baustelle.

 

 

AKTUELLE BEITRÄGE

Holz auf die Hütte: 28. Mai – 3. Juni 2018
Die Ankunft der Holzwände: 20. Mai – 27. Mai 2018
Die Decke ist da! 12. Mai – 19. Mai 2018
Von Betonpumpen und Ausschalungen: 4. Mai – 11. Mai 2018

Powered by WordPress. Designed by WooThemes