Holz auf die Hütte: 28. Mai – 3. Juni 2018

28. Mai 2018: Ein produktiver Tag: Die Holzkonstruktion vom Obergeschoß wurde heute komplett fertiggestellt! Vom Fenster des Arbeitszimmers aus sind die Kirschen zum Greifen nahe. Wir bewundern das Haus von allen Seiten und können auch schon den zukünftigen Auf- bzw. Abgang der Kragarmstiege erkennen, die das neue Obergeschoß mit dem Vorraum im Erdgeschoß verbindet.

29. Mai 2018: Heute wurde am Dach die Dampfsperre aufgeflämmt – damit alles schön trocken bleibt. Außerdem haben wir die Fenster mit Planen verdeckt. Und – weil es sich hier einfach anbietet – zwischendurch ein paar Kirschen geerntet.

Damit sich die Nachbarn mal in Ruhe an den neuen Anblick gewöhnen können, gönnen wir uns ein paar wohlverdiente Ruhetage auf der Baustelle.

 

 

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes