Es geht aufwärts: 11. April – 18. April 2018

11. 4. 2018: Das ging schnell: Die Mauerziegel wurden bereits angeliefert, die Ziegelschneidemaschine gleich dazu. Und wieder können wir die blühende Frühlingsstimmung genießen.

12. 4. 2018: Jetzt streben wir nach oben: Mit 25 Zentimeter starken Hochlochziegeln. Und Schallschutzziegeln, da hier ein Musiker einziehen wird. Damit das Haus von unten nicht feucht wird, wurde auf die Fundamentplatte eine Bitumenbahn geklebt. Es geht dahin – bald heißt’s Koffer packen für die Besitzer….

14. 4. 2018: … denn auch die Hochbeete stehen schon (wenn auch noch ohne Füllung).

16. 4. 2018: Heute genießen wir anstelle der Frühlingluft die Abendstimmung im Strassertal.

18. 4. 2018: Es wird! Wer kann schon das Fenster des Musikzimmers erkennen?

 

AKTUELLE BEITRÄGE

Holzbau und Klimaschutz
Digitalisierung mit ARCHICAD – Erste Eindrücke
Frühlingstipps rund ums Haus
Mit "Stierblut" eingelassener Holzboden
Fußboden-Funfacts

Powered by WordPress. Designed by WooThemes