Entwurfsberater

Entwurfsplanung

Nicht jeder ist ein Profi

Ein gelungener Entwurf entscheidet am Ende darüber, welche Nutzungs(Wohn)- und Architekturqualität ein Gebäude haben wird. Gerade “Häuslbauer” tendieren oft dazu, möglichst viele Berater (jeder, der schon einmal ein Haus gebaut hat, ist schon ein Vollprofi) um Rat zu fragen – das Ergebnis ist dann die Schnittmenge vieler Meinungen – also kein klares Konzept (in der Farbenlehre würde braun herauskommen). Nach dieser Theorie müssste unser Land unzählige KlavierspielerInnen haben – wir können ja alle unsere Finger bewegen (ich erlaube mir hier etwas Sarkasmus).

Also: Zumindest für eine heikle Aufgabe, wie es der Entwurf ist, einen wirklichen Profi (Baumeister, Architekt) beiziehen – was diese Leute können, kann man auf deren homepages sehen.

AKTUELLE BEITRÄGE

Holzbau und Klimaschutz
Digitalisierung mit ARCHICAD – Erste Eindrücke
Frühlingstipps rund ums Haus
Mit "Stierblut" eingelassener Holzboden
Fußboden-Funfacts

Powered by WordPress. Designed by WooThemes