Entwurfsberater

Entwurfsplanung

Nicht jeder ist ein Profi

Ein gelungener Entwurf entscheidet am Ende darüber, welche Nutzungs(Wohn)- und Architekturqualität ein Gebäude haben wird. Gerade „Häuslbauer“ tendieren oft dazu, möglichst viele Berater (jeder, der schon einmal ein Haus gebaut hat, ist schon ein Vollprofi) um Rat zu fragen – das Ergebnis ist dann die Schnittmenge vieler Meinungen – also kein klares Konzept (in der Farbenlehre würde braun herauskommen). Nach dieser Theorie müssste unser Land unzählige KlavierspielerInnen haben – wir können ja alle unsere Finger bewegen (ich erlaube mir hier etwas Sarkasmus).

Also: Zumindest für eine heikle Aufgabe, wie es der Entwurf ist, einen wirklichen Profi (Baumeister, Architekt) beiziehen – was diese Leute können, kann man auf deren homepages sehen.

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes