Akustik im neuen Office

Akustik - Gipskarton-Lockdecke

Auswahl von Gipskarton-Lochdecken

Jetzt ist ja bald soweit und wir übersiedeln unser Büro nach Favianis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kastell_Favianis

Besonderen Wert haben wir auf die Akustik (Nachhallzeiten) gelegt. Neben einem strapazierfähigen Teppich haben wir auch eine Gipskarton-Lochdecke vorgesehen.

Die Lochungen gibt es in unterschiedlichen Optiken (Quadratlöcher, Rundlöcher,….) – bei der Auswahl muss man allerdings vorsichtig sein. Gerade bei regelmäßigen Lochungen kann es sein, dass die Rechenleistung des Hirns zu schwach ist und leichtes Schwindelgefühl entsteht. Wir haben uns daher für eine unregelmäßige Lochung entschieden. Leider haben wir in unserem Plan die Farbe des Akustikvlieses nicht angegeben – nachgefragt hat auch keiner – also haben wir jetzt ein schwarzes Vlies. Weiß wäre natürlich schöner gewesen 😉

AKTUELLE BEITRÄGE

Photovoltaik-Anlagen-Architektur: Das gilt es zu beachten
Leistungsverzeichnisse
Aufgaben des Generalplaners, Teil 1: Leistungsverzeichnisse
Salzstadl WC
Umbau mit Hindernissen: Neue WCs im Wirtshaus
Saharastaub auf PV-Anlage
Saharastaub: Einfluss auf Photovoltaik-Anlagen

Powered by WordPress. Designed by WooThemes