Von Betonpumpen und Ausschalungen: 4. Mai – 11. Mai 2018

4. Mai 2018: Die Bewehrung für die Carport-Bodenplatte und die Unterzüge sind fertig zum Betonieren – wenn das Wetter mitspielt, geht es nach dem Wochenende los.

7. Mai 2018: Die Betonpumpe ist schon aufgestellt – hier sowohl von unten, als auch im stimmungsvollen Gegenlicht von oben zu bewundern. Jetzt heißt es gleich: Beton marsch! … und wenig später ist schon die halbe Platte voll.

8. Mai 2018: Der Hauszugang auf der Betonplatte ist fertig, und brav abgedeckt wurde die Barport-Platte auch schon – Flecken auf fertigen Oberflächen sind ja nicht schön. Wir beginnen, die Unterzüge auszuschalen – bis zum Abend wird das erledigt sein. Außerdem können wir schon die Stahlbetonwand für die Kragarmstiege bewundern. Sollte sich jemand fragen, was der Schotterhaufen im Eingangsbereich zu suchen hat: Damit wird noch die letzte Schar Schallschutzziegel ausbetoniert.

Wir genießen nun ein paar wohlverdiente Ruhetage – am Montag geht’s weiter.

AKTUELLE BEITRÄGE

Holz auf die Hütte: 28. Mai – 3. Juni 2018
Die Ankunft der Holzwände: 20. Mai – 27. Mai 2018
Die Decke ist da! 12. Mai – 19. Mai 2018
Von Betonpumpen und Ausschalungen: 4. Mai – 11. Mai 2018

Powered by WordPress. Designed by WooThemes